Jede Fackel ein Sieger

Jede Fackel ein Sieger

Im Gereonshaus der Pfarre St. Gereon in Giesenkirchen fand die diesjährige große Fackelprämierung statt. Fast 100 strahlende Kinder mit Lehrern, Betreuerinnen und Eltern aus Giesenkirchener Schulen und Kindergärten waren mit ihren Siegerfackeln ins Gereonshaus gekommen.

Eine Jury aus Vorstandsmitgliedern des Gewerbekreises hatte die Fackeln wieder begutachtet und eine Wertung vorgenommen. Da alle Kinder hervorragende Fackeln gebastelt hatten, war eine Wertung sehr schwer. Verantwortlich für die Organisation und Koordination waren in diesem Jahr die Vorstandsmitglieder Petra Poestges und Maren Düber. Nur durch ihren Einsatz war der reibungslose Ablauf möglich geworden. Insgesamt haben fast 250 Kinder der Grundschule Meerkamp, sowie von den drei Kindergärten Kita Maria Königin Pro Multis GmbH, Familienzentrum Nesselrodestraße und Kindertagesstätte „Haus für kleine Strolche“, teilgenommen. Zahlreiche Gewerbekreis–Mitgliedsunternehmen freuten sich jeweils über viele Fackeln, die in den jeweiligen Geschäften ausgestellt wurden. Alle Teilnehmer wurden in diesem Jahr als Sieger geehrt und erhielten jeweils 100 Euro in die jeweiligen Gruppenkassen. Zur Gewinnübergabe war es auch wieder gelungen, einen Klavierspieler, für die musikalische Untermalung zu gewinnen.

(StadtSpiegel)