Jetzt für Ausbildung bewerben

Jetzt für Ausbildung bewerben

Noch bis zum 7. August können sich Interessenten beim Rhein-Kreis Neuss um Ausbildungsplätze bewerben.

Vom Bauzeichner bis zum Fachinformatiker reichen die Berufe, in denen der Rhein-Kreis Neuss ab 2015 wieder ausbildet. „Eine qualifizierte Ausbildung für junge Menschen sicherzustellen, ist eine der wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben, und ich freue mich, dass wir auch nächstes Jahr unseren Beitrag dazu leisten können“, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Der Rhein-Kreis Neuss sei „eine gute Adresse, an der man einen guten Abschluss machen kann“. Noch bis zum 7. August können sich Interessenten bewerben. Nähere Informationen stehen im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/ausbildung . Über 300 Berufsbilder decken die rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab, die beim Rhein-Kreis Neuss und seinen Einrichtungen von der Verwaltung übers Krankenhaus bis zum Seniorenzentrum beschäftigt sind. „Damit sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region, und deshalb suchen wir wieder engagierte Auszubildende“, so Egon Welz, der Leiter der Personalwirtschaft.

(StadtSpiegel)