Jubiläumskonzert begeisterte

Jubiläumskonzert begeisterte

Der Wickrathhahner MGV „Eintracht“ besteht seit 120 Jahren. Mit seinem Jubiläumskonzert begeisterte der Chor am Sonntag seine Gäste.

Im vollbesetzten Saal der Wickrathhahner Gaststätte „La Fattoria“ zeigten die Wickrathhahner Sänger der „Eintracht“ in ihrem mehr als zweistündigen Konzert, wie groß Sangesfreude in einem Chor auch nach 120 Jahren noch sein kann. Mit stimmungsvollen Liedern wie „Liebling , mein Herz lässt dich grüßen“ und „Kalinka“ begeisterten sie ihr Publikum.

Vorsitzender Werner Marx lobte die sehr gute Zusammenarbeit seiner Sänger mit der Musikpädagogin Ellen Hinkel, die den Chor seit fünf Jahren leitet.

Die Gesangsgruppe „Vocal Harmony“ mit ihrem musikalischen Leiter Jan Gouders aus Vaals/ NL und der Mönchengladbacher Polizeichor unter der Leitung von Hans Eduard Riethmacher würzten das Konzert durch hervorragende Stimmen-Vielfalt, die das Publikum immer wieder mit ausgiebigem Beifall und Zugabe-Rufen honorierte.

Winfried van Hoof vom Chorverband NRW überbrachte dem langjährigen Chor-Sänger der „Eintracht“ Wolfgang Brinkmann für 40 Jahre aktive Mitwirkung im Verein die Ehrennadel des Verbandes nebst Urkunde. Zum Abschied sangen alle Chöre gemeinsam „ Amazing Grace“.

„Wer Spaß am Mitsingen bekommen hat, sollte sich den Freitagabend vormerken, um 20 Uhr wird im Restaurant ’La Fattoria’ geprobt; wir freuen uns auf Sie“, so Werner Marx.

(StadtSpiegel)