Jugend-Sieger ermittelt

Jugend-Sieger ermittelt

Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle des Städtischen Meerbusch Gymnasiums die Hallen-Stadtmeisterschaft der Jugendmannschaften statt. Nahezu jeder Meerbuscher Sportverein stellt in diesem Jahr einen Stadtmeister in den verschiedenen Altersklassen.

Sie haben gekämpft, geackert – dabei auch mächtig viel Spaß gehabt. Die Jugendmannschaften der Meerbuscher Sportvereine traten in der Sporthalle des Städtischen Meerbusch Gymnasiums gegeneinander an, um die Besten unter sich im Jahr 2015 auszuspielen. Und das Ergebnis fiel so bunt gemischt aus, wie es Trikotfarben gibt. Doch mit einem Signaltupfer schon: Bei der direkten Nachwuchs-Jugend der Seniorenmannschaften setzte sich das Team des TuS Bösinghoven gegen die Altersgenossen in der A-Jugend durch. Auch bei den B-Junioren gab es in Bösinghoven Grund zum Jubel: Zwölf von zwölf Punkten lautete am Ende das Ergebnis, das das Team auf den ersten Platz hob. In Büderich flogen dann am Ende bei der C-Jugend die Arme in die Höhe. Zehn Punkte und 12:1 Tore war hier der Endstand, der den Kickern des FC Büderich den Pokal bescherte. Der Titel der C-Junioren wanderte allerdings wieder nach Bösinghoven. Im Endspiel siegte die TuS-Truppe gegen die Mannschaft des FC Büderich mit 2:0. Und in Osterath machten es die E-Jugendlichen der ersten Mannschaft des OSV Meerbusch (wie eine Woche zuvor) nach: Sie holten sich in ihrer Altersklasse den Titel. Mit 5:1 besiegten sie die Nachwuchskicker des ASV Lank. Der Stadtmeistertitel der F-Junioren wanderte dann an die Strempe. Hier gelang es dem TuS Bösinghoven im Finale nicht, den begehrten Kelch zu erlangen, das Team des SSV Strümp schlug seinen Gegner mit 3:1. Und natürlich spielten auch die Kleinsten der Kleinen. Freudensprünge gab es hier dann in Lank-Latum. Drei Punkte mehr sammelten die Lanker als die Bambinis des SSV Strümp. Mit einem Torverhältnis von 9:1 sicherten sich die Kleinen ihre eigene Hallen-Stadtmeisterschaft. Rechnet man alle Siege zusammen, gibt es dann doch einen dominierenden Verein bei der Hallen-Stadtmeisterschaft der Junioren: der TuS Bösinghoven. Gleich drei Teams holten in ihrer Altersklasse den Titel, während die anderen Vereine lediglich (außer Nierst) einen Pokal in den Händen halten konnten.

(StadtSpiegel)