Familienstreit in Dülken: Keine Kindesentführung

Familienstreit in Dülken : Keine Kindesentführung

Am vergangenen Freitag hatten Zeugen der Polizei eine vermeintliche Kindesentführung gemeldet. Sie hatten den Streit zwischen einer jungen Frau und einem jungen Mann beobachtet, in dessen Hergang der Mann im Auto der Frau mit einem Baby davon gefahren war, was die Kindesmutter hatte verhindern wollen.

Die intensiven Ermittlungen der Polizei führten am Montag zur Identifizierung des streitenden Paars. Ein Polizeibeamter aus Brüggen meldete sich am Montag und teilte mit, dass er privat am 24. Oktober eine lautstarke Auseinandersetzung an beschriebener Stelle beobachtet habe, als er mit seinem Pkw in Richtung Mönchengladbach gefahren sei. Der Beamte hatte dabei weder eine Straftat beobachtet, noch ein Baby gesehen, sondern lediglich einen verbalen Streit zwischen einem Mann und einer Frau wahrgenommen. Der Beamte hatte sich vorsorglich das Kennzeichen des Fahrzeugs aufgeschrieben. Der Rest war polizeiliche Routinearbeit. Mittlerweile haben die 24-jährige Frau und der 25-jährige Kindesvater aus Dülken in ihren Vernehmungen erklärt, dass sie sich an dem Tag heftig gestritten hatten. Das Paar hatte sich jedoch kurz nach dem Wegfahren des Mannes vom Ereignisort wieder getroffen und versöhnt. Anhaltspunkte für eine Kindesentziehung gibt es nicht.