1. Städte

In Düsseldorf feierten die Büdericher würdevoll das Hoppeditz-Erwachen: KG Blau-Weiss ist bereit

In Düsseldorf feierten die Büdericher würdevoll das Hoppeditz-Erwachen : KG Blau-Weiss ist bereit

Die KG Blau Weiss Büderich hat mit der Teilnahme am traditionellen Hoppeditz-Erwachen und dem anschließenden Ball im Henkelsaal auch ihre 5. Jahreszeit begonnen.

„Zuvor trafen sich die aktiven im Goldenen Kessel, wo durch den Präsidenten Michael Hermes der diesjährige Sessionsorden an die Mitglieder verliehen wurde“, berichtet Niko Neuville, Geschäftsführer der KG Blau Weiss Büderich. „Mit stolzer Brust ging es zum Rheinufer, um zusammen mit den zahlreichen Vereinen des CC durch die Altstadt zum Rathaus zu ziehen und dort dem Hoppeditz-Erwachen beizuwohnen.“

Anschließend ging es in den Henkelsaal, um gemeinsam „bei einem tollem Programm“ diesen Tag ausklingen zulassen.

Die KG Blau Weiss Büderich freut sich schon jetzt auf ihr Wagenbaurichtfest am Freitag, 30. Januar, im Pfarrsaal von St. Mauritius, Düsseldorfer Straße 6 in Büderich. „Nur noch wenige Handgriffe und unser Wagen ist für den großen Rosenmontagsumzug gerüstet“, so Niko Neuville. Dank der „Superbienen“, unter der Leitung von Petra Mühlenkamp und Edeltraut Hoff, wurde dies in sehr kurzer Zeit realisiert.

Am 14. Februar 2015 rockt dann die Bühne in der Aula der Maria-Montessori-Gesamtschule in Büderich, wenn die KG zur großen Narrensitzung einmarschiert. „Ein reichhaltiges Programm wird geboten und holt die Gäste von den Stühlen.“ Kartenbestellungen werden von Gabriele Wissen unter der Nummer 02132/ 960035 gerne entgegengenommen. „Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.“

Schon einen Tag später feiern die Narren unter der Leitung von Pfarrer Michael Berning zusammen mit den Heinzelmännchen einen karnevalistischen Gottesdienst in der Kirche St. Mauritius, bevor es dann zum traditionellen Tonnenrennen auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz weitergeht.

(Report Anzeigenblatt)