1. Städte

Kim Krüger gleich mit zwei Bestzeiten

Kim Krüger gleich mit zwei Bestzeiten

Am Wochenende fanden in Bochum die Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften auf der langen Strecke statt. Erstmals war die SG Mönchengladbach mit sieben Schwimmern vertreten.

Kim Krüger (2003), Nele Gistelinck und Selina Herrenkind (2000), Nick Behrends und Lucas Matzerath (2000), Adrian Bierewitz (1999) und Christopher Gurski (1997) hatten sich im Vorfeld auf den Verbandsmeisterschaften für den Wettkampf qualifiziert und gingen hochmotiviert an den Start.

 Strahlende Gesicher bei den Schwimmern der SG Mönchengladbach bei den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in Bochum.
Strahlende Gesicher bei den Schwimmern der SG Mönchengladbach bei den Nordrhein-Westfälischen Meisterschaften in Bochum. Foto: SG Mönchengladbach

Als erste ging die Jüngste über die 400m Lagen Distanz ins Wasser und eröffnete das Sammeln neuer Bestzeiten. Kim Krüger, für die es auch die erste Teilnahme an einer NRW Meisterschaft war, konnte ihre zwei Wochen alte Bestzeit um sechs Sekunden verbessern. Nele Gistelinck, die nach einer krankheitsbedingten Auszeit gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist, könnte ihre Bestzeit bestätigen und war ebenso wie Selina Herrenkind, die den Wettkampf aus vollem Training heraus schwamm und eine starke Einzelleistung zeigte, aufs vollste zufrieden.

Ebenfalls über die 400m Lagen gingen Nick Behrends, Aadrian Bierewitz, Lucas Matzerath an den Start. Alle konnten das Rennen mit neuen Bestzeiten abschließen. Christopher Gurski, der ebenfalls aus dem Training heraus schwamm, verbesserte seine Verbandszeit und schwamm nah an seine persönliche Bestzeit heran. Am Nachmittag standen für Kim Krüger noch die 800m Freistil auf dem Programm. Auch hier konnte das Küken der Gruppe ihre Bestzeit um zehn Sekunden verbessern.

Für einige Schwimmer steht bereits am kommenden Wochenende der nächste Wettkampf auf dem Programm. Für die einen geht es zum Bayer –Cup nach Wuppertal und für Kim Krüger steht ein Wettkampf mit dem NRW Sichtungsteam an.

(StadtSpiegel)