Kinderfest im Schlosspark

Kinderfest im Schlosspark

Das Organisationsteam des Kinderschutzbundes Willich steckt schon mitten in der Planung: Am Sonntag, 17. September, findet von 11 bis 17 Uhr das 17. Kinderfest im Schlosspark Neersen statt.

Aktuell haben schon zahlreiche Organisationen, Kindergärten, Schulen und Vereine zugesagt und bieten an mehreren Stationen im gesamten vorderen Schlosspark tolle und kostenlose Spiel- und Mitmachangebote an, wie zum Beispiel Bastel-, Mal- und Schminkaktionen, eine Hüpfburg und vieles mehr. Dazu gibt es einen Kindertrödelmarkt mit rund 120 Trödelständen. Mit Speisen vom Grill, aus dem Pizzaofen und einem großen Kuchenbuffet sowie Getränken ist für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Weiterhin wird auch in diesem Jahr im vorderen Schlosspark eine Festbühne aufgebaut, auf der sich den ganzen Tag über Musiker, junge Tänzerinnen oder Kampfsportler begegnen und die Besucher in einem bunten Programm unterhalten.

Das Organisationsteam des Kinderfestes kann noch einige Standplätze auf dem Gelände des Neersener Schlossparks an interessierte Organisationen oder Vereine vergeben, die auch mit einem Stand und einem Angebot für Kinder bei dem Fest präsent sein wollen. Interessierte wenden sich an Geschäftsstelle des Willicher Kinderschutzbundes (montags bis mittwochs von 8.30 bis 12 Uhr oder donnerstags von 9 bis 12 Uhr) unter Telefon 02154/80008 oder per E-Mail mit dem Betreff „Kinderfest 2017“ an info@kinder schutzbund-willich.de.

(Report Anzeigenblatt)