Kinderkino im BIS – „Alles steht Kopf“

Kinderkino im BIS – „Alles steht Kopf“

Das BIS ermöglicht seinen kleinsten Besuchern mit der neuen „Kinderkino“-Reihe einen Kinonachmittag für kleines Geld. Diesen Sonntag steht der Animationsfilm „Alles steht Kopf“ auf dem Plan.

Mit dem Kinderkino hat das BIS Zentrum Mönchengladbach wieder einmal eine neue Reihe ins Leben gerufen. Für nur drei Euro können Kinder den Sonntag vor der großen Leinwand genießen, auch wenn sie dabei nicht im Kinosaal sitzen.

„Das ist ein tolles Kinopaket mit Popcorn und Caprisonne und das ohne, dass die Eltern für den Kinobesuch eine Hypothek aufnehmen müssen“, scherzt Andrea Geiser vom BIS.

Der Animationsfilm „Alles steht Kopf“ gibt den jungen Zuschauern die Chance, auf spielerische Art und Weise in die Köpfe der Filmfiguren zu sehen und zu verstehen, warum es wichtig ist, dass die eigenen Emotionen im Gleichgewicht sind.

Die elfjährige Riley ist mit ihrem Leben zufrieden. Kein Wunder, denn Riley wird geradezu perfekt gesteuert. Ihre Emotionen Wut, Angst, Ekel, Kummer und Freude sind ein eingespieltes Team, das unter der quirligen Leitung von Freude dafür sorgt, dass Riley sich im Gleichgewicht befindet. Doch als Riley und ihre Familie eines Tages umziehen müssen, gerät ihre emotionale Schaltzentrale außer Kontrolle und Kummer macht Freude die Leitung streitig.

(Report Anzeigenblatt)