Kleine schnitzen große Masken

Kleine schnitzen große Masken

Noch bis morgen können sich Kinder bis zwölf Jahre anmelden: Der Extra-Tipp und das Gartencenter Lenders laden am 26. und 27. Oktober wieder zur traditionellen Kürbisschnitzaktion ein.

Einen dicken Kürbis, ein Brotmesser, ein Küchenmesser und einen Esslöffel - mehr braucht man nicht, um eine tolle Kürbismaske für Halloween zu schnitzen. Im Gartencenter Lenders, Gereonstraße 80, findet am 26. und 27. Oktober wieder traditionell die Kürbisschnitzaktion statt. Kinder bis zwölf Jahre können dann die Kürbisse, die sie bei Lenders im Frühjahr gesät haben, zu gruselige Masken verarbeiten. Aber auch die, die bei der Säaktion nicht mitgemacht haben, können natürlich teilnehmen. Gegen eine Spende von 5 Euro für den Kindergarten Schelsen bekommen Kinder einen Kürbis bei Lenders.

Laternen für Halloween werden bei Lenders aus dicken Kürbissen geschnitzt.
Laternen für Halloween werden bei Lenders aus dicken Kürbissen geschnitzt. Foto: Pixabay

Gewerkelt wird am Freitag von 14 bis 17 Uhr und am Samstag von 9.30 Uhr bis 14.45 Uhr unter Aufsicht. Maximal zwölf Kinder können am Basteltisch Platz nehmen. Wer mitmachen möchte, kann sich noch bis morgen, 22. Oktober, unter 02166/ 98 30 30 anmelden. Bei der Anmeldung muss angegeben werden, ob ein eigener Kürbis mitgebracht wird.

Für Mama und Papa gibt es derweil gegen eine Spende Kürbiskuchen und Kürbissuppe. Um den Kürbis zu zerlegen, müssen ein Brotmesser, ein Küchenmesser und ein Esslöffel mitgebracht werden.

(Report Anzeigenblatt)