Königin sagt „Ja“

Königin sagt „Ja“

Zur großen Festparade am Samstag hielt Neersen fest zusammen. Die St. Sebastianus-Bruderschaft und die Schützengilde vom Grenzweg marschierten mit dem Schützenverein Klein Jerusalem, um dem Königspaar Sebastian Kivelip und Sarah Kowalewicz die Aufwartung zu machen.

Die strahlten mit der Sonne um die Wette. Schließlich hatte die Königin erst am Abend vorher auf der Tanzfläche den Heiratsantrag ihres Königs freudestrahlend angenommen. Mit dem Königspaar konnte sich aber nicht jeder so freuen, wie die Ministerpaare Thomas Köffer mit Natalie Brand und Jan Heitling mit Annika Köffer oder Königsoffizier Peter Feldsches mit seiner Schwester Daniela. So war ausgerechnet der Stabsarzt Ronny Bettgen durch Krankheit verhindert. Für ihn ist dann Ralf Brähler eingesprungen. Auch im Stab galt es eine Lücke zu schließen, die der Willicher ASV-Schütze Holger Pimpertz ausfüllte.

Mit dabei waren in der Kutsche dagegen einige rüstige Altersjubilare. So konnte Peter Krienen sein 70. Schützenfest feiern, Josef Schwertfeger ist seit sechs Jahrzehnten dabei und immerhin ein halbes Jahrhundert voll haben nun auch Paul-Werner Fetting und Freddy Lück.

Bälle und Paraden sind vorbei, aber schon heute Abend geht’s in zivil weiter. Um 20 Uhr beginnt das „Summer Opening“ im Festzelt mit DJ Stefan Jopen und der Band „papaz finest“. Morgen geht es weiter mit dem Vatertagsfrühschoppen nach dem Himmelfahrtsgottesdienst, der um 10 Uhr startet. Hier sorgen die Coverband „Vivid“ und DJ Fabian für Stimmung unter Vätern und denen, die es erst noch werden wollen.

Dann erst ist der Klein Jerusalemer Festreigen beendet, für die der neue Präsident Ralf Kivelip erstmals verantwortlich zeichnet.

(StadtSpiegel)