1. Städte

Konzert für Erdbebenopfer

Konzert für Erdbebenopfer

Statt einer Geburtstagsfeier lädt Laurentiuskantorin Stephanie Borkenfeld-Müllers an ihrem 50. Geburtstag zu einem Benefizkonzert für Nepal ein.

Die Odenkirchener Laurentiuskantorin Stephanie Borkenfeld-Müllers feiert am kommenden Freitag, 29. Mai, ihren 50. Geburtstag. Ursprünglich war für diesen Tag eine Geburtstagsfeier geplant, doch angesichts der jüngsten Katastrophen in der Welt sah sie dringendes Handeln angesagt. „Nach dem verheerenden Erdbeben benötigen viele Menschen unsere Hilfe und ich möchte gerne einen kleinen Beitrag dazu leisten.“ So nimmt sie ihren Geburtstag zum Anlass, ein Benefizkonzert zu veranstalten. Viele Musikerkollegen und Freunde zeigten sich von der Idee begeistert und sagten spontan ihre unentgeltliche Mitwirkung zu, darunter Mitglieder der Niederrheinischen Sinfoniker, das Vokalensemble „cantica vobis Mönchengladbach“, des Jugendchors Odenkirchen sowie die Sopranistinnen Christine Léa Meier und Stefanie Kunschke. Für virtuose Trompetenklänge sorgt Solotrompeterin Anja Richter und Alphornklänge aus den Bergen gibt es von Willi Junker und Bernhard Petz. „Let‘s make music as friends“ – unter diesem von Leonard Bernstein stammenden Leitgedanken entstand so ein buntes Programm mit wunderbarer Musik, das einen unvergesslichen Konzertabend verspricht. Die Moderation des Abends hat der Journalist Armin Kaumanns übernommen.

Die Spenden sind gedacht für den Dieter Kenkmann Fond 1987 e.V. und die internationale Hilfsorganisation World Vision. „Bei beiden Organisationen weiß ich, dass das Geld ankommt. Damit ein möglichst hoher Betrag gesammelt werden kann, würde ich mich über viele spendenfreudige Konzertbesucher riesig freuen“, so Stephanie Borkenfeld-Müllers.

Das Konzert findet statt am Freitag, 29. Mai , um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Laurentius Odenkirchen.

Im Anschluss an das Konzert gibt es Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch bei einem Glas Wein oder Bier.

(StadtSpiegel)