Konzert zum 30-Jährigen

Konzert zum 30-Jährigen

Die gute Nachricht: Die Black Brothers & The Bad Bones werden wieder in Willich auftreten. Die schlechte Nachricht: Das Konzert am 24. November im Saal Krücken ist bereits ausverkauft.

„Wir feiern 30-jähriges Bestehen. Im Oktober 1988 gab es das erste Konzert im Kaisersaal“, sagt Jochen Contzen. Möglich wird die Feier aber erst durch die städtischen Grundstücksgesellschaft als Veranstalter. Das Konzert stellt nämlich gleichzeitig die offizielle Eröffnungsveranstaltung des neuen Saals dar. „Wir werden mit der kompletten Mannschaft kommen“, erzählt Contzen. Neben den 15 Bandmitgliedern zählen dazu auch die singenden Nonnen. Und in der Front tanzen und singen natürlich die Black Brothers Elwood (Bernhard Halen) und Jake (Jochen Contzen). Das letzte Konzert der Truppe – gleichzeitig der Abschied vom geliebten Kaisersaal – liegt schon drei Jahre zurück. Vielleicht geht’s jetzt aber in kleinerem Umfang im Saal Krücken weiter.

Denn ausverkauft ist das Konzert, weil es lediglich 200 Karten für Besucher gab. Für den Kaisersaal konnten noch 600 Tickets verkauft werden. Und obwohl alle Musiker und Sänger für ein niedriges Sonderhonorar kommen, wird das Konzert kein Geschäft für die städtische Grundstückgesellschaft. Das stand aber diesmal auch nicht im Vordergrund.

Wer Jochen Contzen vorher live erleben will, kann am kommenden Samstag, 27. Oktober, ab 20 Uhr bei Schiffer in der Peterstraße 21 die Oktoberfest-Party besuchen. Dann schlüpft der musikalische Lebenskünstler aber nicht in die Rolle des Black Brothers Jake, sondern macht als DJ Gaudio Stimmung – nicht nur mit Oldies, sondern auch mit angesagten Schlagern. Dazu gibt’s Wiesn-Bier und jede Menge Stimmung. Karten gibt es im Vorverkauf bei Erren und Schiffer für 7 Eu

ro.

(Report Anzeigenblatt)