Kräfte der Kokosnuss

Kräfte der Kokosnuss

Die Basis unserer Gesundheit finden wir in unserem Darm.

Dort ist der Großteil unseres Immunsystems Zuhause. Ein anderer Indikator für deine Gesundheit sind die Zähne! Die Gesundheit unserer Zähne und Zahnwurzeln wirken sich auf den gesamten Körper aus. Hier nun mein simpler Trick, um dich vor körperlichen Leiden, Erkältungen und anderen lästigen Infekten zu schützen: Öl ziehen!

Und so geht´s: Nach dem Essen einfach einen Löffel Kokosnussöl in den Mund und dann das Öl mindestens drei Minuten kräftig durch den Mundraum bewegen, wie eine herkömmliche Mundspülung. Im Anschluss ausspucken und kurz mit warmen Wasser durchspülen. Du kannst das Öl ziehen überall machen, auch während Du liest, Auto fährst, TV schaust, am PC arbeitest — okay, telefonieren könnte schwierig werden. In verschieden Literaturangaben findet man Empfehlungen, das Öl ziehen bis zu 20 Minuten zu machen.

Meiner Meinung gilt hier ganz klar, zwei Minuten sind schon besser, als es gar nicht zu machen, je länger desto besser. Kokosnussöl wirkt von Natur aus antibakteriell, es bindet unerwünschte Bakterien im Mundraum, hilft gegen schlechten Atem, schützt vor Zahnfleischentzündungen und reduziert das Risiko an bestimmten Krebsarten im Mundraum zu erkranken. Einmal am Tag Öl ziehen hilft dir dabei gesund zu bleiben, denn, nur wer gesund ist, kann regelmäßig trainieren und somit Fortschritt machen!

Der Coach im Netz