Kulturexperte im Café

Kulturexperte im Café

Der ehemalige Düsseldorfer Kulturdezernent Bernd Dieckmann kommt am Freitag, 27. Februar, um 18 Uhr zum nächsten „Gespräch am Freitag Abend“ ins Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche in Büderich.

20 Jahre, vom Anfang der 70er bis zum Anfang der 90er Jahre, war der gebürtige Münsteraner für die Düsseldorfer Kultur verantwortlich – es war eine Blütezeit für die Landeshauptstadt und ihre Kultureinrichtungen.

Danach bekleidete er nach seiner Pensionierung noch weitere zehn Jahre das Amt des Geschäftsführers des Düsseldorfer Industrieclubs.

Büdericher ist er mit seiner Familie schon seit 1972, zwei seiner drei Kinder wohnen hier.

Bernd Dieckmann nimmt immer noch aktiv am Düsseldorfer und Meerbuscher Kulturleben teil. Er kennt viele Künstlerinnen und Künstler und ist aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung ein unerschöpflicher Quell an Wissen und Erinnerungen . Zu diesem sicher spannenden Gespräch sind alle Meerbuscherinnen und Meerbuscher herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

(Report Anzeigenblatt)