Kulturreise: Mit dem MKK nach Polen

Kulturreise: Mit dem MKK nach Polen

Und wieder heißt es beim MKK „Going East“. Im Anschluss an erfolgreiche Reisen nach China, Usbekistan und St. Petersburg ist das neue Reiseziel Schlesien, das heutige Polen.

Geplanter Reisetermin ist vom 8. bis 13. September 2015. Nach langem Dornröschenschlaf erwacht, ist dieses europäische Herzland nun wieder Ort der Begegnung zwischen Ost und West. Die Teilnehmer besuchen Breslau, eine der schönsten und ältesten Städte des Landes, mit einer großartigen wieder hergestellten Altstadt, deren prunkvolle Häuserfassaden und mächtige Bauten neu erstrahlen.

Die Reise geht weiter nach Hirschberg, eine Stadt mit ungewöhnlichem Reichtum an Kulturdenkmälern und einer Altstadt, die geprägt ist von wunderschönen Laubenhäusern und dem barocken Rathaus. Das letzte Ziel ist Krakau, UNESCO-Weltkulturerbe, auch genannt das „Florenz des Nordens“ oder das „polnische Rom“. Weitere Höhepunkte der Reise sind Orgelkonzerte in Kirchen, eine Führung über den jüdischen Friedhof mit dem Direktor der Museen in Breslau, eine Führung im Salzbergwerk Wieliczka, ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe, Kostproben der schlesischen Küche, Abendessen im jüdischen Viertel Kazimierz mit Klezmer Musik und Begegnungen mit interessanten Persönlichkeiten.

Der Gesamtreisepreis beträgt 1490 Euro für MKK-Mitglieder und 1550 Euro für Nichtmitglieder. Er beinhaltet Linienflug mit Lufthansa, Economy Class Düsseldorf-München-Breslau-Krakau-München-Düsseldorf, fünf Übernachtungen in 4-Hotels mit Frühstück, fünf Abendessen und zwei Mittagsimbisse, Transfers und Fahrten im modernen Reisebus, örtliche deutschsprechende Reiseleiter und ARTE-Reiseleitung.

(Report Anzeigenblatt)