Kunterbunte „Power-Aktion“

Kunterbunte „Power-Aktion“

Das war eine Power-Aktion, die die Kinder der Kita Kunterbunt in Strümp nicht vergessen werden: Eine ganze Truppe von Mitarbeitern des Einkaufs der Ford-Werke aus Köln brachte den Außenbereich der Kindertagesstätte Kunterbunt in Strümp auf Hochglanz – sehr zur Freude von Leiterin Margarete Reiners: „Die Damen und Herren machen das im Rahmen des Ford Community Involvement-Programms.“ Und das hatte es in sich: Unter Einsatz von mächtig viel Power wie mit Hochdruckreinigern wurde das Moos von den Gummiumrandungen und den Bodenplatten entfernt, so dass die Kinder nun wieder sicher laufen und toben können.

Auch der Fuhrpark des Kindergartens, ausgestattet mit diversen Dreirädern und Kettcars, wurde von den Ford-Ingenieuren im Team auf Vordermann gebracht. Da auch der Wettergott mitspielte, konnten die engagierten Frauen und Männer getreu dem Ford-Motto „Eine Idee weiter“ unter anderem die Gartenhäuschen neu streichen, alle Spielgeräte sowie die Fensterbänke und Rollladenkästen gründlich reinigen. Die ehrenamtliche Arbeit der Ford-Mitarbeiter wurde unterstützt vom Osterather Ford Autohaus In het Panhuis. Panhuis, dessen Sohn ebenfalls bei Ford in Köln arbeitet, ließ es sich nicht nehmen, die Farbe für die Gartenhäuschen zu spenden.

Die Idee zur Kindergartenaktion hatten Agata Zimmer, Simone und Arndt Fuhrmann (Manager bei Ford), deren Töchter und Söhne die Kita zur Zeit besuchen.

Der Saubertag war der Startschuss für die Vorbereitungen des großen Sommerfestes der Kita Kunterbunt, die dieses Jahr am 9. Juli ihr 20-jähriges Bestehen feiern wird. „Das ganze Team und alle Kinder der Kita Kunterbunt danken den fleißigen Helfern für ihren Einsatz“, so Kunterbunt-Leiterin Margarete Reiners. Foto

: privat

(StadtSpiegel)