Lachen mit Tom & Jerry

Lachen mit Tom & Jerry

Ich muss gestehen — auch als beinahe Mittvierziger bin ich immer noch ein großer Fan von Superhelden und Comics. Da bin ich einfach ein kleiner Junge geblieben. Toll finde ich ja, das mittlerweile die ganzen Superhelden aus dem DC/Marvel-Universum verfilmt wurden.

Und wenn es keine Superhelden-Filme gibt, dann freue ich mich über Comics — vor allem Comics meiner Kindheit als da wären Tom & Jerry, Roadrunner & Coyote oder auch Captain Future. Vor allem aber Tom & Jerry sind meine absoluten Favoriten. Wenn ich mir die Cartoons anschaue, kann ich mich vor Lachen wirklich in die Ecke schmeißen. Letztens habe ich mir noch eine DVD-Box mit 15 Tom & Jerry DVD's gekauft. Einfach klasse. Vielleicht oder wahrscheinlich bin ich zu alt für neumodische Comics, die ja vor allem aus dem asiatischen Raum zu uns herübergekommen sind. "Heide" oder "Captain Future" waren zu meinen Kindheits- und Jugendtagen sicherlich die Vorreiter asiatischer Comics. Das merkt man einfach daran, wie die Figuren gezeichnet sind.
Doch wenn's ums Lachen geht, sind "Tom & Jerry", "Roadrunner & Coyote", "Bugs Bunny" oder "Silvester & Tweety" einfach unschlagbar. Schade nur, dass diese Art Comics auf Kinderkanälen im Fernsehen kaum noch zu sehen sind — oder halt zu spät. "Tom & Jerry" habe ich beispielsweise nach 20 Uhr abends gesehen.
Da bin ich doch froh, dass ich meine besagte DVD-Box habe. Da kann ich immer dann Kind sein und Comic gucken, wenn und wann ich will. Herrlich!