1. Städte

Unwetter in Korschenbroich: Land unter

Unwetter in Korschenbroich : Land unter

Am Mittwoch Abend ging über der Stadt ein Unwetter nieder. Keller liefen voll, Äste brachen ab, Mega-Aquaplaning auf den Straßen.

Viel zu tun auch für die Polizei und vor allem für die Freiwillige Feuerwehr. In Pesch lief die Marienkirche voll Wasser. Die Regen- und Gewitterfluten drohten die Bodenfliesen platzen zu lassen. Darüber hinaus drang das Regenwasser durch den Boden der Kirche in den Keller ein. Elektronische Anlagen, wichtiges Repertoire und die Sternsinger-Kleidung litten erheblich. Die Feuerwehr war mit rund 20 Mann vor Ort. Außerdem halfen viele Gemeindemitglieder stundenlang mit, das Wasser zu beseitigen. Als die Nacht hereinbrach, wurde der Einsatz abgebrochen. Am nächsten Tag musste eifrig geputzt und gewienert werden.