1. Städte

Langer Samstag fürs Shoppen

Langer Samstag fürs Shoppen

„Heimatshoppen im Advent“ in Anrath – das ist nicht nur der Name einer Aktion, sondern wird am kommenden Samstag nochmals gelebt, wenn die Geschäfte bis 16 Uhr geöffnet haben.

„Wir möchten uns bei den Kunden bedanken, die uns das ganze Jahr über die Treue halten“, sagt Sebastians Commans. Der Händler für Damen- und Herrenmode hat den langen verkaufsoffenen Samstag vor dem vierten Advent im vergangenen Jahr initiiert.

Damit der Shoppingstress gerade zur Weihnachtszeit nicht überhand nimmt, bieten die Anrather Einzelhändler nun am 17. Dezember, einen langen Samstag an, an dem die Geschäfte bis 16 Uhr geöffnet haben. So erhalten die Anrather die Möglichkeit, einmal mit der ganzen Familie in Ruhe einkaufen zu gehen und nach passenden Geschenken für das Weihnachtsfest zu suchen.

Das bedeutet aber auch Einkaufen vor Ort, mit fachkompetenter Beratung. So kann man sicher sein, dass es am Heiligen Abend keine böse Überraschung gibt

Warum also im Internet shoppen? Warum auf das persönliche Einkaufserlebnis verzichten? Es gibt doch mannigfaltige Gründe, die einen Einkauf bei den Geschäften vor Ort lohnenswert machen.

So bieten 65 Anrather Unternehmen (erkennbar am großen Heimat-Shoppen-Logo im Schaufenster) bei der Aktion Heimatschoppen im Advent die Möglichkeit Bonuspunkte für ein Gewinnspiel zu sammeln. Als Hauptpreis gibt es einen Gutschein für Bettwaren im Wert von 500 Euro zu gewinnen (einzulösen im „Sternenhimmel“). Weitere Preise sind Einkaufsgutscheine zwischen 200 und 25 Euro, die in allen teilnehmenden Geschäften eingelöst werden können.

Volle Bonuskarten müssen bis zum 23. Dezember, 12 Uhr, im Gesundheitshaus Anrath, bei Optik Grass oder im „Sternenhimmel“ abgegeben werden, denn die Ziehung erfolgt um 17 Uhr am 23. Dezember (Gewinnen können nur diejenigen, die dann von 17 bis 19 Uhr erreichbar sind.)

(StadtSpiegel)