Lea Tups ist Jahrgangsmeisterin

Lea Tups ist Jahrgangsmeisterin

Bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften im Trampolinturnen in Bergisch-Gladbach konnte Lea Tups die Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich mit dem ersten Platz den Titel der Rheinischen Jahrgangsmeisterin.

Der DJK-VfL Willich ging mit insgesamt zwölf Athleten an den Start. Bei den Schülerinnen A Jahrgang 06–04 holte Simon Ortmann Platz 5. In der WK3 Jungturnerinnen B Jhg. 01–00 erreichte Jasmin Mölters bei starker Konkurrenz einen dritten Platz. Kira Terwesten wurde 15. Bei den Jugendturnerinnen C Jhg. 03–02 kamen alle Willicher ins Finale. Ajana Junker errang den 5. Platz, Finja Eismann den 7. Platz und Kyona Janssen den 9. Platz. Jonas Merks verpasste in dieser Altersklasse knapp das Treppchen und landete auf Platz 4.

Auch die jüngsten Turner des DJK-VfL Willich konnten bei ihrem ersten großen Wettkampf tolle Erfolge verzeichnen. Im Jahrgang 2007 und jünger errang Timo Ortmann bei den Schülern B den 2. Platz. Bei den Schülerinnen B errang Liz Haustein den 2. Platz, Mathilda Büttner den 3. Platz und Luzie Janssen den 4. Platz.

(StadtSpiegel)