Leckeres täglich frisch

Leckeres täglich frisch

Der Mobile Mahlzeitendienst des Caritasverbandes Region Mönchengladbach erweitert sein Angebot: Mit einer neuen Tour werden Kunden unter anderem in Odenkirchen und Wickrath beliefert.

. Küchenleiter Sebastian Esser und sein Team im Caritaszentrum Rheydt an der Preyerstraße kochen das Essen für die neue Tour. Vor drei Jahren hat der Caritasverband den Mobilen Mahlzeitendienst umstrukturiert. Er bringt nun frisches und ausgewogenes Essen „aus dem Quartier für das Quartier“. Die Küchenteams in den drei Caritaszentren Rheydt, Holt und Giesenkirchen kochen täglich nicht mehr nur für ihre eigenen Bewohner, sondern auch für die Kunden, die im Einzugsgebiet des jeweiligen Altenheims leben. Es ist ein Erfolgsrezept: Der vor über 50 Jahren gegründete Mobile Mahlzeitendienst hat seit der Umstellung zahlreiche neue Kunden gewonnen. Das Angebot richtet sich vor allem an ältere Menschen.

Zwölf Fahrerinnen und Fahrer bringen die aus Suppe, Hauptgericht und Nachspeise bestehenden Menüs zu den Kunden. Kurze Wege, moderne Lieferfahrzeuge und Lieferboxen sorgen dafür, dass das Essen heiß ankommt. Die zuvorkommenden Caritas-Fahrer helfen bei Bedarf gerne, den Tisch zu decken oder die Menüschalen zu öffnen.

(StadtSpiegel)