1. Städte

Leif Hamacher zeigt im Sprint sein ganzes Können

Leif Hamacher zeigt im Sprint sein ganzes Können

Beim Grenzland-Radrenntag in Wegberg waren auch die Nachwuchsrennfahrer vom SC Union Nettetal am Start. In der Klasse U13 gingen Phillip White, der normalerweise in der U11 startet, und Peer Hamacher ins Rennen.

Nach 17 Kilometer langen Hitzeschlacht sprinteten beide hinter dem Spitzentrio um Platz vier. Philipp belegte Platz vier, Peer fuhr als Achter durchs Ziel.

Aus einer zweiköpfigen Spitzengruppen heraus sprintete Leif Hamacher (im Bild ganz oben auf dem Siegertreppchen) seinen einzigen noch verbliebenen Konkurrenten nieder und siegte mit einer Radlänge Vorsprung. Zuvor waren beide zusammen die letzten sieben Kilometer an der Spitze alleine unterwegs gewesen. Ganz beachtlich waren in diesem Rennen auch die Mädchen. Alina Klenner und Amy White fuhren als Vierte und Fünfte durchs Ziel. Zum guten Schluss fuhr Jan Henrik Roosen in der U17 auf den 13. Platz.

Abteilungsvorsitzender Wilfried Schmitz und Trainer Henri Verkampen waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Im Seniorenrennen, was sehr stark besetzt war, belegte Guido Tersteegen einen hervorragenden siebten Platz.

: Union

(Report Anzeigenblatt)