Benefizkonzert und Kunstausstellung am 5. Dezember in Osterath: Licht in die Herzen bringen

Benefizkonzert und Kunstausstellung am 5. Dezember in Osterath : Licht in die Herzen bringen

Am 5. Dezember wird der Höseler Knabenchor für ein Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“ in der Halle 9 in Osterath singen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren „... und eigentlich sind wir schon etwas zu spät dran“, muss sich Peter Raudenkolb von den „Brüdern der Freimauererloge Heinrich Heine“ eingestehen. Gemeinsam mit anderen Brüdern wollen sie eine Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Lichtblicke“ veranstalten. Unterstützung haben sie dabei beim Osterather Betreuungsverein gefunden, der als Veranstalter das Konzert in Osterath in der Halle 9 veranstalten wird. „Eine gute Idee“, wie Freimaurer Heinrich Strempel zugeben muss. Er war es auch, der den Kontakt zum Höseler Knabenchor gefunden und geknüpft hat. „Ein Chor, der auf internationalem Parkett gesungen hat“, freut sich Strempel. Dabei wird der Chor von Opernsänger Otto Kreidinger und der Pianistin Rada Pogodaeva begleitet.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 18 Uhr. „Das ist auch gut so“, sagt Peter Raudenkolb, „da wir zuvor im JuCa eine Ausstellung mit Werken zum Thema ’Reisen mit Heinrich Heine’ zeigen - das passt zu unserer Freimaurerloge“.

(Report Anzeigenblatt)