Lions sammeln 2450 Euro in Büderich

Lions sammeln 2450 Euro in Büderich

Ein voller Erfolg war der Weihnachtsbasar der Meerbusch Lions zugunsten der Hospizbewegung in Meerbusch sowie des Friedensdorf in Oberhausen. „Wir waren schon vor dem geplanten Ende der Aktion ausverkauft“, freut sich Lions Präsident Michael Berghs.

Selbstgebackene Spekulatius, Plätzchen, Zimtsterne, Misteln und selbstgewonnener Honig waren auch zu verführerisch. Dazu fanden auch Glühwein und Erbsensuppe einen reissenden Absatz. „Ein besonderer Dank gilt neben der tatkräftigen Helfern auch den Sponsoren Cafe Schwarz, Cafe Adam und dem Gartencenter Toni Selders.“ Es wurden sehr viel gut erhaltene Kleidung und Kinderspielzeug für das Friedensdorf Oberhausen abgegeben. Anwesend war der stellvertretende Leiter des Friedensdorfes Wolfgang Mertens. „Wir waren wieder sehr zufrieden mit der Unterstützung durch die Meerbusch und die Meerbuscher Lions. Die kontinuierliche Hilfe aus Meerbusch macht unser Engagement dauerhaft erst möglich.“

Mit einem Reinerlös von 2450 Euro kann sich das Ergebnis sehen lassen und wird vom Lions Club Düsseldorf Meererbusch auf 5 000 Euro verdoppelt. Davon erhalten sowohl das Friedensdorf Oberhausen als auch die Hospizbewegung jeweils die Hälfte. Die Lionsfreunde hoffen auch im nächsten Jahr an den diesjährigen Erfolg anknüpfen zu können.

Foto: Lions Club

(Report Anzeigenblatt)