1. Städte

„Lord Bendtner“ rettet Wölfe-Remis

„Lord Bendtner“ rettet Wölfe-Remis

Nicklas Bendtner hat den VfL Wolfsburg mitten im Transferchaos um Kevin de Bruyne vor einem sportlichen Rückschlag bewahrt. Der Däne sorgte beim 1:1 (0:1) des Pokalsiegers beim 1. FC Köln für den Ausgleich in der 83. Minute.

Die Kölner waren zweikampfstärker und auch gedanklich meist einen Schritt voraus, der VfL leistete sich dagegen unnötige Ballverluste. Auch de Bruyne passte sich nahtlos an. Ein harter Bodycheck gegen Leonardo Bittencourt (15.) und eine völlig misslungene Flanke (30.), die er unbedrängt auf die Tribüne schlug, waren die ersten auffälligen Aktionen des Belgiers. Nur Sekunden nach diesem Fehlschuss nutzte Zoller die erste große Chance des Spiels zur Führung der Kölner (30.). Er erlief eine Kopfballverlängerung von Anthony Modeste, setzte sich gegen Naldo durch und hob den Ball über VfL-Torwart Koen Casteels. Erneut Zoller (47.) vergab für Köln nach der Pause allein vor Casteels sogar die Chance auf das 2:0. Ein Aufbäumen der Gäste war auch in dieser Phase nicht zu erkennen, im Gegenteil kam Modeste (60./70.) gleich mehrfach gefährlich zum Abschluss. Turbulent wurde es dann in der Nachspielzeit. Erst hatte Hector die Chance zur Kölner Führung, dann lief de Bruyne allein auf Horn zu,, doch der Kölner Keeper rettete. Nur eine Minute später köpfte Bas Dost den Ball an das Aluminium - so stand am Ende ein gerechtes 1:1.

(Report Anzeigenblatt)