Mailauf wird abgesagt

Mailauf wird abgesagt

Nach 13 Jahren Ausrichtung in mehr oder weniger unveränderter Form, hat die Stadt Meerbusch, auf Initiative der Feuerwehr, die Streckenführung in der bisher gelaufen Form nicht mehr genehmigt. Der Problembereich ist die Passage vor der Feuerwehrausfahrt auf der Hochstraße.

Hier sollte die Strecke auf den östlichen Bürgersteig verlegt werden. Dieser ist aus unserer Sicht als Veranstalter nicht geeignet, da zu schmal, nur über einen im spitzen Winkel zu querenden Hochbordstein zu erreichen und zum Parkfest hin nicht ausreichend abzusichern.

Da diese Bedenken der Feuerwehr erst ca. 1 Woche vor der Veranstaltung an uns herangetragen wurden, gibt es auch kein Möglichkeit weitere Alternativen zu erkunden und den Lauf umzuplanen. Wir mussten uns deshalb schweren Herzens dazu entschließen, den Mai-Lauf abzusagen. Das gilt definitiv für den Schülerlauf über 2,5 Kilometer, den fünf und den zehn Kilometerlauf. Ob die Bambiniläufe und die Grundschulstaffel durchgeführt werden können, wird zur Zeit intern geklärt.

(StadtSpiegel)