Malen für den guten Zweck

Malen für den guten Zweck

Der Mönchengladbach Pop-Schlager Sänger Ben Luca zeigt ein Herz für Kinder. Ein von ihm gemaltes Bild wird zu Gunsten des Vereins Immersatt Kinder- und Jugendtisch aus Duisburg versteigert. Noch sind Gebote möglich.

Eine künstlerische Ader hatte Ben Luca schon immer. In jungen Jahren sang er im Kirchen- und Gospelchor, ehe er nach Auftritten mit verschiedenen Coverbands 2014 als Solokünstler durchstartete. Nicht nur bei seinen Fans ist sein größter Hit „Weil man dich lieben muss“ ein absoluter Ohrwurm. Doch Ben Luca hat noch eine weitere künstlerische Seite. „Ich habe schon in jungen Jahren gezeichnet und mit Kohlestiften gemalt“, erzählt er. Irgendwann kam dann die Acrylmalerei hinzu. Und genau daran erinnerte er sich, als er von Heike Graf angesprochen wurde, ob er ihr Benefizkonzert „Musik deckt den Tisch“ im Hotel van der Valk in Gladbeck unterstützen würde. Also holte er Leinwand und Farbe heraus und kreierte ein Bild, das sich sehen lassen kann. Einen ab strakten Vogel kombinierte er geschickt mit Noten und Notenschlüssel zu einem Gesamtkunstwerk, das nun für den guten Zweck unter den Hammer kommt. „Wir stehen aktuell bei einem Gebot von 300 Euro, aber da geht sicherlich noch mehr“, hofft der Schlagersänger. Schließlich gibt es neben dem Bild auch zwei Karten für das Benefizkonzert am 4. November, bei dem unter anderem auch Nino de Angelo auftreten wird, sowie ein exklusives Meet & Greet mit Ben Luca. Das Geld aus der Versteigerung geht an den Duisburger Verein Immersatt Kinder- und Jugendtisch, der sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit gesundem Essen versorgt sowie diverse Bildungs- und Kulturangebote zur Verfügung stellt. Gebote können noch bis zum 2. November direkt über Facebook an Heike Graf oder Ben Luca geschickt werden. Hier gibt es auch immer den aktuellen Stand der Versteigerung.

Für alle Mönchengladbacher Fans von Ben Luca wartet am 2. Dezember noch ein weiteres Highlight. Dann veranstaltet er im Dohrer Clubhaus auf der Brückenstraße 141 sein Weihnachtskonzert. „Da wird es nicht nur Songs von mir geben sondern auch Cover von Robbie Williams, Tina Turner oder Queen“, verspricht er.

Karten für das Weihnachtskonzert gibt es entweder sofort im Dohrer Clubhaus oder über Facebook bei Ben Luca und Manager Uwe Omland.

(Report Anzeigenblatt)