Mann nach sexueller Nötigung gesucht

Mann nach sexueller Nötigung gesucht

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss sucht nach einem Mann, der eine Neusserin angegangen haben soll.

Mitte Juli (17.7./18.7.) versuchte ein bislang namentlich unbekannter Täter, eine 39-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Neusser Innenstadt zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Da sich sein Opfer heftig zur Wehr setzte, flüchtete der Mann letztlich aus dem Mehrfamilienhaus. Der Tat war ein zunächst geselliger Abend vorausgegangen, an dem das spätere Opfer den etwa 40-jährigen Tatverdächtigen kennengelernt und mit nach Hause genommen hatte.

Während bei einem frühmorgendlichen „Absacker“ noch gute Stimmung herrschte und man dies sogar fotografisch dokumentierte, soll sich das Verhalten des Unbekannten kurz darauf schlagartig geändert haben. Nach Angaben der Geschädigten, bedrängte er sie plötzlich massiv und ignorierte ihre Abwehrversuche. Neben weiteren Ermittlungsansätzen, denen das Kriminalkommissariat 11 aktuell noch nachgeht, erbittet die Polizei Hinweise auf die abgebildete Person. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 02131 3000 erreichbar.

(Report Anzeigenblatt)