Verkehrskommissariat sucht Zeugen des Unfalls: Mann verletzt Schülerin und flüchtet dann

Verkehrskommissariat sucht Zeugen des Unfalls : Mann verletzt Schülerin und flüchtet dann

Am Dienstagnachmittag erstattete die Mutter einer 14-jährigen Schülerin aus Schiefbahn Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.

Die Schülerin war am Vortag mit dem Fahrrad auf dem Weg von der Schule nach Hause. An einer Engstelle an der Blumenstraße im Bereich zwischen Hochstraße und Siedlerallee kam ihr ein silberfarbener Pkw entgegen. Sie bremste, aber es kam trotzdem noch zu einem Kontakt und sie wurde mit dem Oberkörper nach vorn auf den Lenker geschleudert. Nach Angaben des Mädchens stieg der Fahrer aus und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Als sie, noch leicht unter Schock stehend, erklärte, alles sei in Ordnung, stieg der Autofahrer ein und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Erst später am Tag bekam die Schülerin Schmerzen. Im Krankenhaus stellte man dann eine leichte Verletzung fest. Das Verkehrskommissariat Kempen bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Pkw oder dessen Fahrer machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377–0 zu melden.

Der Fahrer war ein Mann mittleren Alters, etwa 185 cm groß. Das Fahrzeug wahrscheinlich ein Mini-Van.

Die Polizei erinnert nochmals daran, dass man sich nach Unfällen nicht auf die Angabe von Kindern zum Grad ihrer Verletzung verlassen sollte. Kinder wollen schnell aus der für sie unangenehmen Situation heraus. Unfallbeteiligte müssen auf jeden Fall am Unfallort bleiben und bei Verkehrsunfällen mit Kindern immer die Polizei hinzuziehen, wenn sie sich später nicht mit dem Vorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort konfrontiert sehen wollen.

(Report Anzeigenblatt)