Das legendäre Konzert für Berlin 1989: Mauerfall

Das legendäre Konzert für Berlin 1989 : Mauerfall

Das Jahr 1989 hat eine große Wende in Deutschlands Geschichte herbeigebracht: Das Jahr in dem die Mauer fiel und Deutschland nach Jahrzehnten der Trennung wieder verein wurde.

Dazu gab es damals ein legendäres Konzert zu dem sich viele große Stars buchstäblich die Klinke auf der Bühne in die Hand gaben. Die CD "Mauerfall - das legendäre Konzert für Berlin '89" vereint die größten Highlights des Konzert. Zu hören sind. beispielsweise "With A Little Help From My Friends (live) (Joe Cocker)", "Verdamp lang her (live) (Bap)", "Horizont (live) (Udo Lindenberg)", "Hör Mich (live) (Zöllner)", "Testify (live) (Melissa Etheridge)" oder "Die weiße Rose (live) (Konstantin Wecker)". Die Moderation hatte damals Steffen Simon.