1. Städte
  2. Meerbusch

Bunte Überraschung im Familienzentrum St. Nikolaus

Familienzentrum St. Nikolaus : Bunte Überraschung im Familienzentrum

Blumen und bunte Hände sorgten am Freitag für eine freudige Überraschung im katholischen Familienzentrum St. Nikolaus in Osterath.

Im Familienzentrum St. Nikolaus scheint es Wichtel zu geben. Denn als am Freitagmorgen das Kita-Team zur Arbeit kam, fand es bunt bepflanzte Blumenkübel und Blumenkästen vor. Doch schon kurz danach stellte sich heraus, dass die Wichtel der Elternbeirat der Kita war, die vormittags zu Besuch ins Außengelände der Kita kamen. Frau Dr. Soper-Hötten (Vorsitzende des Elternbeirates und Fördervereins) bedankte sich im Namen aller Eltern bei den Erzieherinnen für die verantwortungsvolle und tolle Arbeit während der Corona-Pandemie. Jede Erzieherin erhielt als Dankeschön einen Frühlingsblumenstrauß.

Aus den bunten Handabdrücken der Kinder hatten die Eltern eine schöne, große Bild-Collage erstellt. Gerührt nahm die Leitung des Horizonte Familienzentrums, Sandra Rusbült, das Geschenk entgegen. Gerade in dieser schwierigen Zeit sei eine solche Aktion der Eltern für das Kita-Team eine besondere und sehr wertschätzende Anerkennung, so Rusbült. Sie bedankte sich herzlich für die Überraschung , die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen der Eltern.

Das Bild hängt nun gut sichtbar im Bistro des Familienzentrums.