1. Städte
  2. Meerbusch

Ein Geschenk der Stadtwerke Meerbusch für Kindergärten

Stadtwerke Meerbusch : Stadtwerke verschenkt Spielkisten

Die Stadtwerke Meerbusch verschenkt 26 Spielkisten an Kindergärten in Meerbusch.

Die vergangenen anderthalb Jahre waren auch für kleine Kinder sehr belastend. Studien zeigen unter anderem, dass sie zwar ein geringeres Risiko hatten zu erkranken, aber stärker als Erwachsene unter den Maßnahmen gegen das Virus gelitten haben. Mittlerweile ist die Betreuung in den Kindergärten wieder konstant, die Kleinen können in ihrem gewohnten Umfeld spielen und treffen regelmäßig ihre Freunde und Freundinnen. Auch in die Meerbuscher Kindergärten ist wieder gewohnter Alltag eingekehrt.

Viele Veranstaltungen der Stadtwerke, wo die kleinen Bürgerinnen und Bürger erreicht werden konnten, konnten während der Pandemie nicht stattfinden. Zeit für eine kleine Aufmerksamkeit – dachte sich der Geschäftsführer der Stadtwerke, Tafil Pufja, und kaufte kurzerhand für alle 26 Kindergärten der Stadt jeweils eine wertige Stadtwerke-Spielekiste. Holzbausteine, Spiele, Puzzle, Bilderbücher zum Thema Energie und Wasser – „ein kleines Zeichen, das wir damit setzen wollen“, sagt Tafil Pufja. Nun übergab er gemeinsam mit Meerbuschs Bürgermeister Christian Bommers symbolisch einige Stadtwerke-Spielekisten an den Leiter des Fachbereichs soziale Hilfen und Jugend Peter Annacker. Alle 26 Kindergärten erhielten ihre Stadtwerke-Spielekisten noch vor den Sommerferien.