1. Städte
  2. Meerbusch

Jam Voices spenden für Arche Noah und Rebecca Klausmeier Stiftung

Jam Voices : Singen für den guten Zweck

30 Fensterkonzerte haben die Jam Voices in Zeiten von Corona bereits gegeben. Den Erlös spendeten die Sängerinnen nun an die Arche Noah und die Rebecca Klausmeier Stiftung.

Ob zum runden Geburtstag, zu Goldhochzeiten und Diamantenhochzeiten oder aber als Dankeschön an gute Freunde oder Überraschung für die Nachbarn –  die Jam Voices haben in den vergangenen Monaten so einige Fensterkonzerte quer durch Meerbusch gegeben. Auch wenn die Anlässe teils unterschiedlicher nicht hätten sein können, hatten alle Konzerte doch eines gemeinsam: freudestrahlende Zuhörer, die die musikalische Darbietung der talentierten Sängerinnen genossen haben. „Es gab auch viele Freudentränen, es wurde gelacht und auf Abstand getanzt, vor dem Balkon, auf der Einfahrt, im Vorgarten, auf der Terrasse, vor einem Wohnmobil, vor der Haustür – aber nie drinnen“, erinnert sich Daniela von Deylen von den Jam Voices.

Entstanden ist die Idee zu den Fensterkonzerten bereits im vergangenen Jahr – umgesetzt werden konnten die etwas anderen Konzerte dann im März. Insgesamt 50 Anfragen haben die Sängerinnen, die schon seit vielen Jahren zusammen Musik machen, bereits erreicht – 30 musikalische Wünsche konnten sie bereits erfüllen.

Die Jam Voices haben bei den Fensterkonzerten Spenden gesammelt und konnten nun der Arche Noah und der Rebecca Klausmeier Stiftung jeweils eine stolze Summe von 1.500 Euro überreichen. „Die Arche Noah möchte die Spende nutzen, um den dringend benötigten Sand-/Reitplatz zu sanieren beziehungsweise um die dafür entstandenen Kosten weiter zu decken“, erklärt Daniela von Deylen. Die Rebecca Klausmeier Stiftung setzt die Spende für Schwimmkurse für schwächer gestellte Kinder ein. Der Rest fließt in eine Segelfreizeit, die ebenfalls für diese Kinder organisiert wird. Die Kids waren zum Teil noch nie oder aber sehr selten im Urlaub.

Im August machen die Jam Voices erst einmal eine kleine Sommerpause. Danach möchten sie die Fensterkonzerte aber weiter anbieten.