1. Meerbusch

Meerbad öffnet für Kinderschwimmkurse

Schwimmen in Meerbusch : Vorsichtige Öffnung für das Meerbad

Erstmals seit über einem halben Jahr öffnet das Meerbad am Dienstag, 25. Mai, wieder seine Türen. Vorerst allerdings nur für Kinder, die an einem Schwimmkurs teilnehmen.

Für alle ist der Sprung ins kühle Nass leider noch nicht möglich, doch Kinder dürfen sich zumindest schon einmal freuen: Ab Dienstag, 25. Mai, öffnet das Meerbad in Büderich für Schwimmkurse für Kinder. Nach der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung dürfen zunächst aber nur Schwimmgruppen mit maximal fünf Kindern gleichzeitig ins Bad. Auch Schulschwimmen wäre momentan zwar grundsätzlich möglich, wird aber aufgrund des Wechselunterrichts von den Schulen nicht in Anspruch genommen. Das öffentliche Schwimmen ist leider weiterhin untersagt.

Mehr als sechs Monate war das städtische Meerbad wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Wann das Meerbad auch für andere Kurse, Vereine oder das Einzelschwimmen wieder öffnen kann, ist zurzeit leider noch unklar.