1. Städte
  2. Meerbusch

Meerbuscher Band ATZ mit neuem Song Hungry for love

Musik : ATZ sind „hungry for love“

Die Meerbuscher Detlev Spanholtz und Gerd Vigener von der Band ATZ haben einen neuen Song geschrieben. Mit „Hungry for love“ reflektieren sie die aktuelle Corona-Situation und möchten mit positiven Lyrics Mut machen.

„Wir sind doch alle gerade ein wenig hungry for love, oder?“, fragt Detlev Spanholtz (Anmerkung der Redaktion: dt. für hungrig nach Liebe). Und sind wir einmal ehrlich: Der Musiker hat wahrscheinlich recht. In Zeiten von Corona, Lockdown und Kontakt-

beschränkungen sehnen sich viele Menschen nach einer Umarmung von der besten Freundin oder dem besten Freund und einem ausgelassenen Zusammensein.

Genau so geht es auch Detlev Spanholtz und Band-Kollege Gerd Vigener. Ihre Gedanken haben sie in ihrem neuen Song „Hungry for love“ zusammengefasst und aufgenommen - auch wenn sich das Songwriting sowie die Studioarbeit anders gestaltet haben, als die Band es gewohnt ist.

Während ATZ, was übrigens für „Altersteilzeit“ steht, zuvor meist zu viert als komplette Band kreativ geworden sind, haben sich für diesen Song lediglich Gründungsmitglied Spanholtz und Vigener, der später zur Band dazugestoßen ist, getroffen, um an dem Song zu arbeiten. „Zu viert konnten wir uns natürlich corona-bedingt nicht im Proberaum treffen“, erklärt Detlev Spanholtz, Sänger und Gitarrist der Band. Aber auch zu zweit wurden sie im November kreativ. Als der Song  fertig war, ging es für die beiden ins Studio, wo sie dann getrennt voneinander die Instrumente und den Gesang aufnahmen.

„Entstanden ist eine Upbeat-Nummer, die in Zeiten von Corona Mut machen soll“, betont Detlev Spanholtz. „Das Lied ist keinesfalls klagend, sondern soll eher positiv stimmen. Wir sitzen alle im selben Boot und verspüren alle die gleiche Sehnsucht, aber wir dürfen nicht daran verzweifeln.“

Das letzte Live-Konzert haben ATZ im August vergangenen Jahres gespielt - allerdings als Live-Stream. „Wir können es kaum erwarten bald wieder auf der Bühne zu stehen. Ich denke, da gibt es einiges an Nachholbedarf.“ Bis dahin werden ATZ aber noch einen weiteren Song produzieren.

„Hungry for love“ gibt es unter anderem bei Spotify, YouTube und Amazon Music. Weitere Informationen rund um die Band gibt es auf www.atz-band.de