1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Fans der beliebten „1Live O-Ton-Charts“ kommen auf ihre Kosten: Das ist Radio auf der Bühne

Fans der beliebten „1Live O-Ton-Charts“ kommen auf ihre Kosten : Das ist Radio auf der Bühne

Im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Hückelhoven macht Kultur“ findet am Dienstag, 21. Oktober (Beginn 20 Uhr), eine außergewöhnliche Live-Show statt. 1Live präsentiert in der Hückelhovener Aula die „O-Ton-Charts“, ein umwerfend komisches Radioformat, das erstmals auf Bühnentournee geht.

In nur wenigen ausgewählten Städten werden die Highlights der kultigen Comedy-Rubrik präsentiert. Fast 100.000 Sekunden Pannen, Patzer und Peinlichkeiten hat die Comedy-Redaktion von 1LIVE seit dem Jahr 2000 in den 1LIVE-O-Ton-Charts gesendet. Das Format, in dem die Hörerinnen und Hörer über unfreiwillig komische Töne aus Fernseh- und Radiosendungen abstimmen, zählt zu den beliebtesten Comedy-Serien und hat bereits viele Klassiker wie den „Blindflansch“, „Die Money-Methode“ oder den „Barschalarm“ hervorgebracht. Jetzt sind die lustigsten Pannen aus Radio und Fernsehen in „1LIVE O-Ton-Charts – Die Show“ live in Hückelhoven zu erleben. Die Gastgeber der Show sind Olli Briesch und Michael Imhof, die jede zweite Woche von 5 bis 10 Uhr die Frühsendung moderieren. Bereits im Frühjahr testeten die Beiden die O-Ton-Charts als Bühnencomedy in sogenannten Previews. „Es war cool zu sehen, wie die Leute auf die Töne reagieren“, sagt Olli Briesch, „sonst sendest du die und denkst dir, die lachen im Auto. Jetzt sah man die Fans vor sich lachen, das war sehr schön.“ Das Live-Konzept mit vielen überraschenden Ideen rund um die 1LIVE O-Ton-Charts funktionierte so gut, dass es nun auf große Tour durch Nordrhein- Westfalen geht. Man darf sich also auf eine außergewöhnliche Show freuen, die nicht nur eingefleischte Fans begeistern wird und die es in dieser der Form noch nie gab.

(Report Anzeigenblatt)