1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Der Will: Ein „scharismatischer“ Landwirt

Der Will: Ein „scharismatischer“ Landwirt

Mit „Herzlich Willkommen“ lädt Landwirt und Lokalpolitiker Hanstenraths Will zu seinem neuen Programm ein. Premiere ist in Mönchengladbach.

Hastenraths Will heißt s

ie „Herzlich willkommen“. So jedenfalls lautet der Titel des brandneuen Comedyprogramms, mit dem der sympathische Landwirt und Ortsvorsteher am 23.10.2015, Beginn 20 Uhr, in der Kaiser-Friedrich-Halle seine Mönchengladbach-Premiere feiert.

Wer sich an das ausverkaufte Gastspiel mit dem Vorgängerprogramm „Das Buffet ist eröffnet“ im vergangenen Jahr erinnert, der weiß, dass ihn ein Gag-Feuerwerk der Extraklasse erwartet. Aber nicht nur das. Selbst eingefleischte Fans werden ganz neue Seiten an ihrem Will entdecken. Doch der Reihe nach: Zunächst einmal ist Hastenraths Will nicht nur Landwirt, sondern vor allem ein meinungsstarker Lokalpolitiker, den natürlich auch das aktuelle Weltgeschehen nicht kalt lässt. Und so schaut er auch in „Herzlich willkommen“ wieder gewohnt großzügig über den eigenen Tellerrand hinaus. Schließlich ist Will viel herumgekommen und weiß: das neu erworbene Wissen muss unter die Leute. Und s

o palavert Will frisch von der Leber weg von Gott und der Welt und … seiner Ehe, denn die bereitet dem charismatischen Landwirt großes Kopfzerbrechen und sorgt auch für den ein oder anderen nachdenklichen Moment im Programm. Seit geraumer Zeit nämlich wird seine Frau von einem Mann umworben, der ihm in Sachen Attraktivität und Reichtum deutlich überlegen scheint. Das zwingt Will dazu, zusätzlich über die Liebe nachzudenken. Und auch wenn dies nicht unbedingt seine Kernkompetenz ist, gelangt der in die Jahre gekommene Haudegen dennoch zu hochinteressanten Erkenntnissen. Herausgekommen ist dabei umwerfend komisches Kabarett mit vielen wahrhaftigen Momenten – Realsatire wie sie realer nicht sein könnte. „Herzlich willkommen“ ist eine intelligente Mischung aus hintergründiger Gesellschaftssatire und herzerfrischender Comedy.

(Report Anzeigenblatt)