Der Zauberer von Oz

Das Düsseldorfer Schauspielhaus zeigt in dieser Spielzeit das vielleicht populärste Märchen aus den Vereinigten Staaten von Amerika: „Der Zauberer von Oz“.

Das Abenteuer von Dorothy und ihren Gefährten ist das Kinder- und Familienstück für alle ab sechs Jahren und zugleich das diesjährige Weihnachtsmärchen für alle Schulklassen aus Düsseldorf und der Region.

Die elternlose Dorothy wird durch einen Sturm mitsamt ihrem Zimmer in eine fantastische Welt katapultiert. Dort wird sie gefeiert, denn sie hat bei der Landung die böse Hexe des Ostens erschlagen und so ein ganzes Volk befreit. Doch erschlagen wollte sie niemanden, und noch bevor Dorothy richtig begreift, steckt sie mitten in einer Abenteuerreise durch das Land Oz und findet dabei neue Freunde: die Vogelscheuche, die so gerne klug wäre, den Blechmann, der sich unendlich nach einem Herzen sehnt, und den ängstlichen Löwen, der lieber schrecklich und wild wäre. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz in die Smaragdenstadt und entdecken dabei, dass doch viel mehr in ihnen steckt, als sie bisher vermutet haben.ben schenkt ihm eine zweite Chance, und so feiert er zum ersten Mal in seinem Leben von Herzen Weihnachten – zusammen mit den Menschen, die er früher verachtet hat.

(Report Anzeigenblatt)