...die mit den Pferden tanzt

Ob schreckhafte Pferde, Schwierigkeiten bei der Bodenarbeit oder aber Komplikationen beim Verladen – wer Pferde besser verstehen möchte, der ist bei VOX-Pferdeprofi Sandra Schneider genau richtig.

Am Samstag, 26. Mai 2018, können die Mönchengladbacher Pferdefreunde die Expertin von 11 bis 16 Uhr im Pferdezentrum Schloss Wickrath live bei der Arbeit mit Pferden erleben, wenn sie den vierbeinige „Problemfällen“ und ihren problemgeplagten Pferdehaltern mit Tipps, Tricks und Fachwissen zur Seite steht.

Bei ihrem mehrstündigen Demotag zeigt Sandra Schneider an mehreren, ihr vorher unbekannten Pferden garantiert für jedes Problem einen hilfreichen Lösungsansatz auf. Ein Gedanke ist ihr dabei in besonderem Maße wichtig: „Je mehr Menschen ich mit dem, was ich tue, überzeuge, desto mehr multipliziert sich die Philosophie des gewaltfreien Pferdetrainings.“ Diese Haltung propagiert sie auch seit 2012 in ihrer Erfolgssendung „Die Pferdeprofis“ auf VOX, von der es mittlerweile sechs Staffeln gibt. Ob live oder im TV – Sandra Schneider gelingt es, Kommunikationsprobleme zwischen Tier und Mensch zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.

Sandra Schneider ist eine renommierte Westerntrainerin und bekannt dafür, dass sie Pferde gesund erhaltend sowie mit Rücksicht auf die individuelle Anatomie der Pferde ausbildet und reitet. Bereits seit dem Jahr 2004 arbeitet sie als selbstständige Pferdetrainerin (FN-Berittführerin und EWU-Betreuerin und Sportassistentin Westernreiten sowie Zertifizierte Pferdekommunikationstrainerin). Ihre Trainerausbildung hat sie in New Mexico/USA absolviert.

Zudem hat sie erfolgreich ein Studium am „Internationalen Institut für Pferdekommunikations- wissenschaft“ (IIPKW) abgeschlossen. Dort hat sie mit renommierten Trainern, wie Peter Kreinberg und Michael Geitner, zusammengearbeitet und weitreichende Kenntnisse über ganzheitliches Pferdetraining erlangt. Mit Michael Stieghorst hat sie im Jahr 2007 das Projekt „Herdenchef“ ins Leben gerufen, bei dem das Führungskräftetraining mit Pferden im Mittelpunkt steht.

(Report Anzeigenblatt)