Elvis einmal hautnah erleben

Er wird auch 37 Jahre nach seinem Tod von allen selbstverständlich „King“ genannt. Elvis Presley war Megastar, Idol und Phänomen in einer Person. Das Elvis-Musical ist auf Tour und wir Sprachen mit ElvisDarsteller Graham Patrick

Sein Leben schreibt eine Geschichte, wie es sie kein zweites Mal gibt. Also ist es auch nicht verwunderlich, dass mit ELVIS – Das Musical diese Geschichte jetzt auf die Bühne kommt. Doch wer soll in so einer Show den großen Elvis Presley spielen? Wer kann dem King das Wasser reichen? Bei der Suche nach dem richtigen Elvis ist die Produktion nach langer Suche fündig geworden – klar, in Las Vegas. Dort feiern sie Grahame Patrick als „The Master“.

Wie kommst du eigentlich zu deinem Job? Bist du eines Morgens vorm Spiegel gestanden und hast dir gedacht: „Hey, ich sehe ja wie Elvis aus“?

Ich denke es ist eine Kombination aus mehreren Gründen. Ich bin mit Elvis‘ Liedern aufgewachsen und meine Stimme klingt wie seine. Und so unterschiedlich sehen wir auch nicht aus.

Warum bist du ein besserer Elvis, als so viele andere?

Ich mag das immer nicht wenn alles sagen, dass ich der beste Elvis bin. Jeder hat doch das Recht zu tun, was er gerne tut. Vielleicht ist mein Vorteil ja, dass ich mich nicht verstellen muss. Ich verhalte mich auf der Bühne ja fast schon natürlich

Wer war der coolere Elvis? Der junge Trucker mit Gitarre oder der König von Las Vegas in seinen Glitzer-Anzügen?

Oh, ich mag beide! Da kann ich nicht entscheiden. Die gehören beide zu einer Person. Du kannst nicht das Leben von Elvis darstellen ohne beide Seiten zu mögen und auch zu zeigen.

Welches ist dein Lieblingssong von Elvis?

Einer meiner Lieblingssongs ist „I’m leaving“ – ich weiß gerade gar nicht auf welcher B-Seite die Nummer drauf war. Das Lied kam etwa zu der Zeit raus, als Elvis auch „Always on my mind“ gemacht hat.

Erst kürzlich nannten dich die Leute nach deiner Las Vegas-Show „The Master“. Wie fühlt sich das für dich an?

Das ist sehr schmeichelhaft. Ich will die Menschen ja eigentlich nur glücklich machen. Und wenn die Leute dann meine Show genießen, macht mich das sehr froh.

Erzähl uns doch kurz etwas über ELVIS – Da Musical.

Das wurde allerhöchste Zeit, dass jemand ein Musical über Elvis macht. Es gibt so viele Musicals über Künstler – da sollte doch der King ganz vorne dabei sein, oder nicht? Als der Produzent, Bernhard Kurz, mich in Las Vegas aufgesucht hat und mich gefragt hat ob ich Lust hätte bei ELVIS – Das Musical dabei zu sein, habe ich sofort „Ja“ gesagt. Und da wusste ich noch gar nicht wie großartig das Musical werden würde! Da musste ich dabei sein. Bei der Show hätte ich nur einem anderen den Vortritt gelassen: Dem echten King!

(Report Anzeigenblatt)