1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Happy Birthday Frank Sinatra

Happy Birthday Frank Sinatra

Gleich drei Mal können Frank-Sintra-Fans oder Rat-Pack-Fans die legendäre Las-Vegas-Show der 60er Jahr in „Sinatra & Friends“ in unserer Region erleben - in Düsseldorf, in Krefeld und Mönchengladbach.

Samtstimme, Tuxedo und jede Menge cooler Charme – diese Show scheint Frank Sinatra leibhaftig auf die Bühne zurückzubringen. Zum 100. Geburtstag feiert „Sinatra & Friends“ einen der größten Entertainer der Showgeschichte. Dazu gibt es am Niederrhein gleich drei Shows: Am Donnerstag, 3. März, 20 Uhr, im KönigPALAST Krefeld; am 23. März, 19.30 Uhr, im Kunstwerk Mönchengladbach und vom 4. bis 6. März im Capitol-Theater in Düsseldorf.

Das Publikum darf sich sicher auf Songs wie „My Way“, „Strangers in the Night“ und „Mr. Bojangles“ freuen - natürlich alles wie damals im glamourösen Las Vegas der 60er Jahre.

„Sinatra & Friends“ lässt einen der legendären Auftritte von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior lebendig werden. Denn wenn die neunköpfige Band ihre Plätze einnimmt, die drei umwerfenden Sängerinnen an die Mikros treten und die drei grandiosen Hauptdarsteller die Bühne betreten, dann fühlt man sich fast wie im sagenumwobenen Sands Hotel in Las Vegas, in dem das „Rat Pack“ mit seinen Songs und kabarettistischen Einlagen Mitte der 60er Jahre Showgeschichte schrieb. Swing, kesse Sprüche, schöne Frauen und im Whiskeyglas klirrende Eiswürfel – die Show fängt den Glamour der Zeit und das Charisma der Showlegenden perfekt ein. Das liegt vor allem an Stephen Triffitt (Frank Sinatra), Mark Adams (Dean Martin) und George Daniel Long (Sammy Davis Jr.), die immer den richtigen Ton treffen, egal, ob sie einen der großen Songs der Entertainer singen oder sich mit coolen Frotzeleien gegenseitig hochnehmen.

Die drei Sänger haben ihre Vorbilder tatsächlich verinnerlicht, ihren Stimmen und Gesten die Färbung von Sinatra und Co gegeben. Jahrelang begeisterten sie das Londoner Publikum am West End in der Show „The Rat Pack – Live from Las Vegas“ und tourten damit durch ganz Europa und die USA. Abend für Abend schaffen die Schauspieler und begnadeten Sänger beim Publikum die Illusion, einmal im Leben die drei größten Entertainer des amerikanischen Showbiz leibhaftig erlebt zu haben. Abend für Abend verlassen sie die Bühne unter Standing Ovations und Begeisterungsstürmen und erobern sich regelmäßig die Herzen des Publikums im Sturm.

„Wenn man die Augenlider etwas zusammenkniept ist die Illusion nahezu vollkommen. Dann steht da tatsächlich Frank Sinatra auf der Bühne, mit Tuxedo und Samtstimme, und raspelt „Luck be a Lady“ ins Mikrofon“, schrieb die Berliner Morgenpost über Stephen Triffitts Darstellung von Frank Sinatra. Das Tagblatt der Stadt Zürich urteilt: „Und wenn Stephen Triffitt „My Way“ ins Mikrofon haucht, dann glaubt man wirklich, Frank Sinatra stehe noch einmal auf der Bühne. Respekt!“

(Report Anzeigenblatt)