1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Hastenraths Will in der Ehekrise

Hastenraths Will in der Ehekrise

Auch ein Landwirt und Ortsvorsteher hat Probleme. Wenn es um Land und Acker geht, da kennt sich Hastensraths Will aus. Doch das ein anderer Mann nun seiner Frau Aufwartungen macht - das muss der „scharismatische“ Landwirt in seinem neuen Programm „Herzlich Willkommen“ erstmal verpacken.

„Herzlich Willkommen“ - das sind für den „scharismatischen“ Landwirt und Ortsvorsteher nicht einfach nur zwei Worte. Für ihn steckt da mehr drin - nämlich zwei der wichtigsten Worten überhaupt: Herz und Will - da blieb es auch nicht aus, dass der Landwirt sein neues Programm eben auch „Herzlich Willkommen“ nennt, mit dem er am 23. Oktober nun in der Mönchengladbacher Kaiser-Friedrich-Halle gastiert. Hinter der Figur des Landwirtes steht kein anderer als Christian Macharski, der bereits mit dem legendären Rurtal-Trio in die Rolle des Landwirtes geschlüpft ist. „Ich bin da reingewachsen und über die Jahre habe ich die Figur des Hastenraths Will weiterentwickelt“, weiß der Comedian. Nach der Auflösung des Rurtal-Trios hieß es für Christian „Mahoni“ Macharski also weitermachen - als Soloprogramm.

Und das kommt gut. Nicht zuletzt auch durch die von Christian Macharski geschriebenen Lokal-Krimi-Romane in denen Hastenraths Will ermittelt, oder durch seine tägliche einminütige Sendung im Hitradio 100,5 wo er Paul Panzer abgelöst hat und nicht zuletzt durch seine Internetpräsenz bei Facebook oder Youtube (mywilltv) ist Hastenraths Will als „scharismatischer“ Landwirt mittlerweile bekannt. Und es gibt auch schon drei Bühnenprogramme. Nach „Das Buffet ist eröffnet“ und „Hastenraths Will packt aus“ ist das aktuelle Programm nun „Herzlich Willkommen“.

„Am neuen Programm habe ich knapp ein dreiviertel Jahr gearbeitet“, so der Comedian weiter. Und es kommt gut an, wie bereits die „Dörfer-Tour“ im Frühjahr gezeigt hat.

Und diesmal steckt Hastenraths Will wirklich in der Krise. Denn seine Frau hat einen Verehrer - und nach 30 Ehejahren kommt das Weltbild des Ehelebens für Hastenraths Will mächtig ins wanken. „Das Programm bedient aber nicht dieses typische Mann-Frau-Klischee. Ich denke, jeder kann für sich ein etwas aus dem Programm ziehen - lustig und unterhaltsam ist es

alle mal“, so Christian Macharski weiter. Der Erfolg der Dörfer-Tour gibt ihm recht.

Im Herbst nun geht es weiter mit „Herzlich willkommen“. Am 23. Oktober gastiert er damit in der Kaiser-Friedrich-Halle Mönchengladbach.

(Report Anzeigenblatt)