1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

„Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“

„Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“

Marc „Brüh“ Breuer ist Löschmeister Josef Jackels. Und er kommt ins „Rote Krokodil“ nach Mönchengladbach. Mit dabei sind all seine „Kumpels“ - also die vom Löschmeister. Das Motto des Abends: „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“!

Marc „Brüh“ Breuer ist Löschmeister Josef Jackels. Und er kommt ins „Rote Krokodil“ nach Mönchengladbach. Mit dabei sind all seine „Kumpels“ - also die vom Löschmeister. Das Motto des Abends: „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“!

Alle Freunde der Dorf-Comedy und alle Fans des Rurtal Trios sollten sich schon einmal Samstag, 16. September, im Kalender rot anstreichen. Dann nämlich gastiert Löschmeister Jackels (alias Marc Breuer) mit dem neuen Programm „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“ um 20:30 Uhr im Roten Krokodil in MG-Wickrath. Mit dabei mehrere seiner Spießgesellen aus dem vorderen Selfkant.

Löschmeister Josef Jackels gilt als einer der herausragendsten Löschgruppenführer im ganzen Bereich Selfkant, Südwest. Der Mann hat schon alles erlebt. Abgebrannte Gartenhäuschen, wild gewordene Bienenvölker, Falschparker beim „Tag der offenen Tür“. Wenn er das Wort ergreift, dann schlackern selbst altgediente Feuerwehr-Experten mit den Ohren.

Sein Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er echt noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett. Löschmeister Jackels ist eine Seele von Mensch – fleißig, ehrlich und absolut enthusiastisch.

Wenn es im täglichen Dienst mal zu Pannen, Abstimmungsproblemen oder zu Unrecht gelöschten Häusern kommen, motiviert ihn das eher. Schließlich hat er eine „Fision“: Feuersicherheit in allen Lebenssituationen.

Leider gibt es zur Zeit ein schweres Nachwuchsproblem bei den Freiwilligen Feuerwehren im Ballungsgebiet Brüggelchen, Uetterath, Süsterseel. Doch Löschmeister Jackels hat bereits eine Idee, wie er den Nachwuchs gleich in Scharen anlocken kann und startet dazu ein haarsträubendes Projekt.

Erleben sie Löschmeister Jackels in allen Lebens- und Feuerwehrlagen. Tauchen Sie ein in die unverfälschte Welt niederrheinischer Klein-Dörfer. Und lernen Sie auch unbedingt Josefs sympathischen Bekanntenkreis kennen: Feuerwehr-Hilfspraktikant Richard Borowka, Gebrauchtwagenhändler Heribert Oellers, Hobby-Rockstar Manni „The Voice“ Mertens etc.

(Report Anzeigenblatt)