1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Rockoper: Jesus Christ Superstar

Rockoper: Jesus Christ Superstar

Die internationale Tourneeproduktion der Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR kommt zum ersten Mal nach Deutschland: Das musikalische Meisterwerk von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice mit Weltstar Ted Neeley in der Hauptrolle gastiert vom 26. bis 28. April exklusiv im Musical Dome Köln.

Ausverkaufte Theater, minutenlange stehende Ovationen und begeisterte Kritiken von Presse und Publikum: Die legendäre Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR in der Inszenierung von Regisseur Massimo Romeo Piparo begeistert seit 2014 hunderttausende Besucher in ganz Europa. Jetzt bekommt auch das deutsche Publikum die einmalige Gelegenheit, Ted Neeley in der Rolle seines Lebens zu sehen. Der 75-Jährige verkörperte die Titelrolle nicht nur am Broadway und in Los Angeles auf der Bühne, sondern auch in der legendären Verfilmung aus dem Jahr 1973.

Neeley spürte auf der Tournee durch Italien, die Niederlande, Belgien, Spanien, Portugal und Bulgarien von Anfang an die Begeisterung des Publikums. Darum bat er seinen Regisseur, noch einmal in Europa auftreten zu dürfen und JESUS CHRIST SUPERSTAR nun endlich auch nach Deutschland zu bringen. Sein Wunsch wurde erhört! BB Promotion holt die englischsprachige Inszenierung kurz nach Ostern 2019 exklusiv in den Musical Dome Köln. Neeley ist begeistert: „Ich bin überglücklich, dass das europäische Publikum dieses Meisterwerk in den letzten Jahren so zahlreich besucht hat. Ihre Reaktionen haben mein Herz erwärmt und ich freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen!“

Das Stück erzählt die Geschichte der letzten Woche im Leben Jesu aus der Perspektive seines besten Freundes und Verräters Judas. Die unvergleichliche Musik von Andrew Lloyd Webber, die ergreifenden Texte von Tim Rice sowie die Präsenz und Stimmgewalt des erfahrenen Ted Neeley machen diese Show zu einem einzigartigen Bühnenerlebnis.

(Report Anzeigenblatt)