1. Meerbusch
  2. Meine Freizeit

Silent Night zieht ins Chapiteau

Silent Night zieht ins Chapiteau

s ist das Weihnachtskonzert schlechthin in unserer Region: die „Silent Night“ mit der Mönchengladbacher Band „Booster“. Knapp 8 000 Besucher jedes Jahr zeugen von der Qualität der Konzerte. Doch jetzt zieht die „Silent Night“ um - vom Kunstwerk in ein prächtiges Palast-

Mönchengladbach.

Nein, mit Zirkus hat das nichts zu tun, wenn „Booster“ ihre kommenden Silent-Night-Konzerte in einem großen Palast-Zelt geben werden. Ganz nach dem Motto „Booster goes Chapiteau“ wird Mönchengladbachs Top-Cover-Band in 2016 die unglaublichen Weihnachtskonzerte erstmalig in diesem Jahr in einem Vier-Master-Palast-Zelt, dem Chapiteau, präsentieren. „Das ist ein neuer und großer Schritt für die Band, und die Konzerte in dieser Location werden einzigartig in ihrer Art sein“, freut sich SparkassenPark-Geschäftsführer Micki Hilgers. Aber auch für die Bandmitglieder von „Booster“ ist es ein weiterer evolutionärer Schritt in der Band-Geschichte. „Booster hat sich immer entwickelt und Veränderungen durchlebt. Wir freuen uns riesig auf die Konzerte in dieser neuen Location“, so Booster-Frontmann René Pütz. Anstatt sieben wird es fünf Konzerte geben, dafür bietet das Zelt aber weitaus mehr Platz für Besucher. „Trotzdem wird es eine weihnachtliche, gemütliche, familiäre und heimelige Atmosphäre geben“, verspricht Sängerin Chris. Tradition und Bewährtes trifft auf Veränderung und Fortschritt, fassen es Micki Hilgers und Booster konkret zusammen. Für die Fans ändert sich nichts: „Die Ticket-Preise bleiben wie im letzten Jahr – es wird nur noch schöner“, so Micki Hilgers. „Trotzdem sind wir natürlich dankbar für all die Jahre und Konzerte, die wir im Kunstwerk gemacht haben“, so René Pütz.

(Report Anzeigenblatt)