Swinging Gerschwin

„Swinging Gershwin“ heißt ein musikalisch heiterer Abend im Kunst- und Kulturkabinett Mönter am kommenden Freitag, 12. Juni, ab 19 Uhr. Simone Helle präsentiert mit dem Pianisten Niclas Floer Gershwin-Songs, wie zum Beispiel „I got Rhythm“ aus dem Musical Girl Crazy, „The Man I love“ aus dem Musical Lady be good“ und natürlich erwartet Sie auch der Gershwin-

Klassiker „Summertime“ aus der Oper „Porgy und Bess“.

Simone Helle (Gesang) erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren und sang schon zu dieser Zeit sehr gerne. Aus der Begeisterung für das Singen wurde eine Leidenschaft: Nach abgeschlossenem Diplomsport-Studium folgte eine private Gesangsausbildung bei Gabriele Frece an der Musikschule „Offbeat” und bei Manfred Billmann an der Rheinischen Musikschule Köln, der auch als Dozent für Jazz-Gesang an der Hochschule für Musik in Mainz tätig ist.

Auftritte gab es in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, Griechenland und dem Libanon, Gala-Auftritte unter anderem für die UNESCO Deutschland und den Deutschen Fußballbund (DFB).

Niclas Floer (Piano) studierte an der Musikhochschule Dortmund klassisches Klavier bei Rainer Klaas und anschließend Jazzklavier bei Andreas Lumpp. Seit 1992 hat er sich als Klavierbegleiter für Jazz, Chanson und Pop in zahlreichen Konzerten mit Musikern wie Cae Gaunt, Werner Hoffmann, Maegie Koreen oder als Mitglied der Dorstener Bigband auch im europäischen Ausland einen Namen gemacht.

(Report Anzeigenblatt)