Wieder Quatsch im Club

Es gibt eine neue Live-Ausgabe von Thomas Hermanns‘

Erfolgsshow im Club im Capitol Theater. Frank Fischer bereitet seinen Kollegen Ill-Young Kim,

Serhat Dogan, Marcel Kösling und Fred Timm die perfekte Bühne.

Düsseldorf.

Frank Fischer findet, dass der Alltag oft viel zu gewöhnlich ist. Das muss nicht sein und deshalb gibt der vielfach ausgezeichnete Kabarettist nützliche Tipps für den spannenden und lustigen Moment im Leben.

Bereits die morgendliche Fahrt mit dem Aufzug kann zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden...

Ill-Young Kim schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird er mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt, im China-Restaurant bricht Chaos aus und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern. Lässig, charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge.

Serhat Dogan kam 2005 nahezu ohne deutsche Sprachkenntnisse nach Deutschland. Wenige Tage nach seiner Ankunft verrät er bei TV Total, dass an sein Visum die Verpflichtung zur Tätigkeit als Comedian in Deutschland angeknüpft sei.

Kaum aus dem Strampelanzug entwachsen, beginnt Marcel Kösling mit dem Zaubern und verwandelt

bereits mit seinem allerersten Trick seine gesamte Familie in ein erstes, ausgesprochen treues Publikum. In einem Zirkus-Camp lernt er alsbald die ersten professionellen Kniffe, doch bald schon reicht dem kleinen Marcel das Zaubern alleine nicht mehr aus. Er beginnt, die Magie mit Kabarett und Musik zu mixen – und entwickelt so sein späteres, einmaliges Bühnenkonzept.

Fred Timm ist immer mit seiner Akustikgitarre unterwegs. Dabei erfreut er seine Zuhörer mit flockigpoppigen Dreiminütern, mal laut, fröhlich und lustig, mal leise, zerbrechlich und nachdenklich, aber stets am Puls der Zeit, direkt und geradeaus, augenzwinkernd und gemein.

(StadtSpiegel)