1. Meerbusch
  2. Meine Gesundheit

Anbieter-Übersicht für Antigen-Schnelltests im Rhein-Kreis Neuss

Antigen-Schnelltests : Übersicht für Schnelltests

Der Rhein-Kreis Neuss bietet jetzt eine Übersicht über alle Anbieter für Antigen-Schnelltests im Kreis an.

Zur frühzeitigen Erkennung von Corona-Infektionen besteht einmal wöchentlich ein Anspruch auf eine kostenfreie Testung mit einem Antigen-Schnelltest. Eine Übersicht, bei welchen Anbietern dies im Rhein-Kreis Neuss möglich ist, bietet die Kreisverwaltung auf ihrer Homepage unter www.rhein-kreis-neuss.de/schnelltest.

In einer übersichtlichen Karte sowie einer Tabelle werden alle Anbieter aufgeführt, die durch den Kreis beauftragt sind und bei denen ein für alle zugängliches kostenfreies Testangebot besteht. Dort werden auch Informationen zu Öffnungszeiten sowie der Terminbuchung gegeben.

Die Anbieterliste ist nicht abschließend und wird ständig aktualisiert. Anbieter die einen kostenlosen Antigen-Schnelltest anbieten möchten, können sich hierzu beim Kreis unter der Mailadresse krisenstab.rhein-kreis-neuss(at)rhein-kreis-neuss.de melden. Sollte der Schnelltest positiv sein, wird ein PCR-Test durchgeführt. Die betroffenen Personen müssen sich zudem unmittelbar häuslich absondern.