1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

: 19-Jähriger kippt mit Audi auf die Seite

: 19-Jähriger kippt mit Audi auf die Seite

Ein 19-jähriger Portugiese touchierte Dienstagabend auf Höhe des Deutschen Ecks ein geparktes Auto und kippte anschließend mitten auf der Kreuzung mit seinem Audi auf die Seite.

Am vergangenen Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Audi die Neusser Straße in Büderich. Kurz vor der Einmündung zur Römerstraße kam der junge Fahrer nach rechts von der Straße ab und touchierte einen ordnungsgemäß am Rand geparkten Kleinwagen.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Audi Kombi auf die linke Fahrzeugseite. Der Kleinwagen wurde auf ein Verkehrszeichen geschoben. Ob für den Unfall überhöhte Geschwindigkeit oder andere Einflüsse verantwortlich sind, muss von der Polizei noch geklärt werden. „Das ist bis jetzt unklar“, sagt Diane Drawe von der Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Der 19-jährige Portugiese erlitt leichte Verletzungen, Rettungsassistenten leisteten ärztliche Hilfe. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort, sicherte den Einsatzort und entsorgte ausgelaufene Betriebsstoffe. Nach rund einer Stunde war für die Kameraden der Einsatz beendet.